Armes Baby ...

Taufe extrem: Dieses Video schockt das Netz!

Viral
14.05.2018 10:43

Ob sich die Eltern die Taufe ihres Kindes wohl so vorgestellt hatten? Das Video eines Babys, das von einem orthodoxen Priester sehr grob dreimal ins Taufbecken gedrückt wird, sorgt derzeit für Wirbel im Netz. Die Taufe ist für orthodoxe Christen das wohl wichtigste Sakrament und wird von zahlreichen Ritualen und Traditionen begleitet. Während in der katholischen Kirche heutzutage lediglich über den Kopf des Kindes Wasser gegossen wird, werden die Kinder orthodoxer Christen komplett untergetaucht. 

Die Aufnahmen sollen aus einer griechisch-orthodoxen Kirche in Zypern stammen. Allerdings ist das Vorgehen des Priesters im Video nicht unbedingt üblich. Zwar werden die Kinder ohne Gewand dreimal untergetaucht, doch wird der Kopf dabei häufig auch einfach nur mit Wasser übergossen. 

Ein Video aus München zeigt etwa, wie orthodoxe Taufen auch ablaufen können: 

Danach wird den Babys ein neues Taufgewand angezogen, welches sie von ihren Paten bekommen. Das helle Hemd oder Kleid symbolisiert in der Orthodoxie das neue Gewand der Seele, das von Gott im Sakrament der Taufe empfangen wurde, und ist ein wichtiges Element. Das brutale Eintauchen des Babys, wie es in dem Aufreger-Video zu sehen ist, ist hingegen keinesfalls Usus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele