Motorrad gerammt

Benzin-Bettler löste schweren Unfall aus

Oberösterreich
13.05.2018 15:15

Ein Benzin-Bettler löste im oberösterreichischen Innviertel einen schweren Unfall aus. Der Ungar stoppte bei Burgkirchen einen Autofahrer (30) aus Weng - und als der hilfsbereite Innviertler zurücksetzte und links in einen Weg einbog, schoss er einen Motorradfahrer (50) aus Roßbach ab. Der wurde schwer verletzt, der Benzin-Bettler verschwand, ohne sich zu kümmern.

Gegen 17 Uhr hatte der Ungar auf der Weikerdinger Landesstraße den Autofahrer angehalten und um Benzin gebeten. Der Innviertler wollte hilfsbereit sein, fuhr etwas zurück, um in eine Gemeindestraße bei der Ortschaft Winden einzubiegen. Dort wollte er abgesichert stoppen und sich mit dem Ungarn unterhalten. Dabei übersah der 30-jährige Helfer aber, dass ihm ein Motorrad entgegenkam. Beim Abbiegemanöver krachte es und der 50-jährige Biker blieb schwer verletzt liegen.

Sprit reichte noch zur Flucht
Während der Autofahrer den Notruf wählte und der Rot-Kreuz-Notarzt zur Unfallstelle eilte, setzte sich der Ungar in sein Auto und raste davon - so leer war dann sein Tank offenbar doch nicht! Der Motorradfahrer kam ins Krankenhaus Braunau, die Beteiligten konnten zum Benzin-Bettler keinen näheren Angaben machen.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele