Finale gegen Zverev

Thiem: „Erster Masters-Titel würde alles krönen“

Tennis
13.05.2018 07:54

Dominic Thiem ist nicht zu stoppen! Österreichs Tennisstar besiegte im Semifinale des Millionen-Turniers von Madrid Kevin Anderson 6:4, 6:2, feierte im siebenten Duell mit seinem Angstgegner den ersten Sieg. Heute geht es für den 24-Jährigen gegen Alexander Zverev um den ersten Titel bei einem 1000er-Masters-Turnier. Wie 2017 steht der 24-Jährige erneut im Endspiel von Madrid.

„Unfassbar, dass ich es wieder geschafft habe“, jubelte Dominic, „jetzt will ich meinen ersten Titel bei einem 1000er-Turnier. Eine Masters-Trophäe würde vorerst alles krönen!“

Am Freitag hatte Thiem Titelverteidiger Rafael Nadal bezwungen, am Samstag Anderson zerlegt. Konzentrierte Aufschlag-Games, wenig Fehler, starke Returns. Gleich im ersten Game nützte Dominic seine dritte Breakchance, blieb danach bis zum Stand von 5:4 souverän. „Dann hatte ich meine einzige Schwächephase.“ Doch der Lichtenwörther holte ein 0:40 auf, stellte auf 6:4. „Da war die Erleichterung riesig“, sagte Thiem.

Im zweiten Satz nahm er Anderson gleich wieder den Aufschlag ab, spielte danach souverän. „Ich war extrem konzentriert, wollte ins Finale - das gelang. Echt geil.“ Damit hat Thiem alle 600 Punkte vom Vorjahr verteidigt. Heute geht es um weitere 400 Zähler für das Ranking und ein Monster-Preisgeld. Der Sieger bekommt einen Scheck in der Höhe von 1.190.490 Euro, der Verlierer immerhin 583.725 Euro.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele