Bruck steigt ab

Krems erzwingt drittes Halbfinalspiel gegen Fivers

Sport-Mix
12.05.2018 22:14

Der UHK Krems hat im Halbfinale der Handball Liga Austria gegen die Fivers Margareten mit einem überraschend klaren Heimsieg ein Entscheidungsspiel erzwungen. Die Niederösterreicher gewannen am Samstag 30:23 (15:8). Der HC Bruck ist nach dem 23:24 in Graz abgestiegen.

Die dritte Partie der Halbfinal-Serie geht am Dienstag (20:25 Uhr) in der Wiener Hollgasse in Szene. Die erste am vergangenen Mittwoch hatten die Fivers daheim 35:30 gewonnen. Im zweiten Halbfinale treffen am Sonntag Westwien und Titelverteidiger Hard aufeinander.Die Wiener haben die erste Partie auswärts gewonnen und können mit einem Heimerfolg den Einzug ins Endspiel fixieren.

Bruck steigt ab
Die HSG Graz hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball Liga Austria gegen den HC Bruck knapp durchgesetzt. Die Grazer gewannen am Samstag das entscheidende dritte Spiel der Relegation vor Heimpublikum 24:23 (14:12) und besiegelten damit den erstmaligen Abstieg der Brucker aus sportlichen Gründen. Zweimal waren sie bereits aus finanziellen Gründen abgestiegen. In den vergangenen beiden Jahren hatte sich der ehemalige Meister in der Relegation gegen die steirischen Rivalen Bärnbach/Köflach und Leoben noch durchgesetzt.

Ergebnis Handball Liga Austria (HLA) - Halbfinale (best of three) - 2. Spiel:
Moser Medical UHK Krems - Fivers WAT Margareten 30:23 (15:8).
Beste Werfer: Feichtinger 8, Jochmann 6 bzw. Martinovic 4, Hutecek, Ziura, Kolar je 3.
Stand in der Serie: 1:1.

Ergebnis Handball Liga Austria (HLA) vom Samstag: Relegation (best of three), 3. Spiel:
HSG Graz - HC Bruck 24:23 (14:12). Endstand in der Serie: 2:1.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele