Unfall am Rudolfskai

Nachtschwärmer stürzten ab: 29-Jähriger verletzt

Salzburg
12.05.2018 15:00

Nächtlicher Einsatz für die Berufsfeuerwehr und das Rote Kreuz an der Lokalmeile am Salzburger Rudolfskai. Drei Nachtschwärmer setzten sich in der Nacht zum Samstag auf ein Geländer an der Salzachböschung, zwei verloren das Gleichgewicht und stürzten ab.

Das Trio aus dem Flachgau schnappte in der Nacht zum Samstag gegen 3.45 Uhr am Rudolfskai in der Salzburger Altstadt frische Luft. Es setzte sich dazu auf ein Geländer an der Salzachböschung.

Zwei der drei Nachtschwärmer verloren dabei aber plötzlich das Gleichgewicht und die beiden Männer stürzten mehrere Meter tief die Böschung hinunter in Richtung Fluss. Beide fanden gerade noch im Gras Halt, gerieten also nicht in das eiskalte Wasser der Salzach.

Einer der beiden Abgestürzten blieb unverletzt und konnte mit ein wenig Unterstützung seines Freundes selbst wieder den Hang hinaufklettern.

Ein 29-Jähriger jedoch verletzte sich beim Sturz und schaffte es nicht aus eigener Kraft zurück Richtung Rudolfskai. Die Berufsfeuerwehr wurde alarmiert. Die Einsatzkräfte positionierten ihre Drehleiter auf der Straße und konnten den Flachgauer, der auf eine Trage gelegt wurde, per Winde nach oben ziehen.

Mitarbeiter des Roten Kreuz versorgten den 29-Jährigen und brachten ihn anschließend in das Landeskrankenhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele