In Panik davongelaufen

Hund von Auto erfasst: „Nala“ nach Tagen gefunden

Kärnten
12.05.2018 05:30

Die Tiersucher waren erneut erfolgreich in Kärnten: Nachdem Mischlingshündin „Nala“ Anfang Mai auf der Rosentaler Straße in Klagenfurt von einem Auto erfasst worden und in Panik davongerannt war, konnte die Hündin nach fünf Tagen endlich aufgespürt werden.

„Die Hündin wurde locker mit 50 km/h vom Auto erfasst. Wir wussten nicht, wie schwer sie verletzt war. Aber sie war spurlos verschwunden. Ich habe dann mit meinem Bluthund ,Zac’ und Weimaraner-Hündin ,Brandy’ die Spur aufgenommen,“ erzählt Alexandra Grunow, die mit ihrem Tiersuch-Team in ganz Österreich und Deutschland unterwegs ist und bereits Tausende entlaufene Haustiere ihren Besitzern erfolgreich zurückbringen konnte.

Die Suche ging kreuz und quer durch Klagenfurt. Man wusste nicht, wo sich die Hündin in ihrer Angst verkrochen hatte. „Am Samstag konnten wir sie dann in einem Park am anderen Ende von Klagenfurt lokalisieren. Und am Sonntag haben wir sie dann mit Hilfe des Besitzers anlocken können.“ Und wie durch ein Wunder hatte „Nala“ nur Prellungen und Abschürfungen erlitten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele