"People's Choice"

“Twilight” ist der große Favorit bei Publikumspreisen

Adabei
11.11.2009 12:40
Der Vampirstreifen "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" hat beim amerikanischen Publikum voll ins Schwarze getroffen. Mit sechs Nominierungen geht der Film als Favorit ins Rennen um die "People's Choice Awards", die zum 36. Mal auf der Basis von Publikumsumfragen vergeben werden.

Nach Mitteilung der Veranstalter hat "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" unter anderem Gewinnchancen in den Kategorien bester Film und beste Serie und für die Darsteller Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner (alle drei am Bild oben). Die Preisträger werden im Rahmen einer Live-TV-Show am 6. Jänner 2010 bekannt gegeben. Queen Latifah steht dabei in L. A. als Gastgeberin auf der Bühne.

Diese Stars haben Chancen
Um die Auszeichnung als bester Schauspieler konkurrieren Brad Pitt, Hugh Jackman, Johnny Depp, Robert Pattinson und Ryan Reynolds. Unter den weiblichen Stars treten Anne Hathaway, Drew Barrymore, Jennifer Aniston, Kristen Stewart und Sandra Bullock gegeneinander an.

Fans wählen die Preisträger
In verschiedenen Musik-Kategorien haben unter anderem Eminem, John Mayer, Keith Urban, Beyoncé, Britney Spears und Taylor Swift Gewinnchancen. Die Gewinner in 35 Film-, Fernseh- und Musikkategorien werden vom Publikum im Internet direkt gewählt.

Letzes Jahr räumte "The Dark Knight" ab
Im vergangenen Jänner hatte der Batman-Streifen "The Dark Knight" die Top-Preise des amerikanischen Publikums gewonnen. Er räumte in den Kategorien Film des Jahres, Action-Film und Ensemble-Besetzung ab. Christian Bale erhielt einen "Superhelden"-Preis und gemeinsam mit Heath Ledger den Zuschlag in der Sparte "Bestes Filmpaar". Ledger wurde zudem für seine Rolle als Joker posthum ausgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele