Saisonstart

Mick Schumacher geht auf Formel-3-Titel los

Motorsport
11.05.2018 14:09

Wie der Österreicher Ferdinand Habsburg geht am Wochenende in Pau auch Mick Schumacher in sein zweites Motorsport-Jahr in der Formel 3. Und auch der Deutsche strebt den Titelgewinn an. „Klar hat man als Fahrer die Meisterschaft zum Ziel, klar muss man sich das Optimum als Ziel setzen“, sagt der 19-Jährige. Ihm gehe es vor allem auch darum, die Bestleistung abzurufen, immer auf 100 Prozent zu sein.

Im vergangenen Jahr beendete Schumacher die Saison als Zwölfter, sein bestes Rennresultat war ein dritter Platz im Heimrennen des italienischen Prema Powerteams in Monza. Ein Aufstieg von der Formel 3 direkt in die Formel 1 ist nahezu unmöglich, weil die Nachwuchs-Asse die erforderlichen Punkte für eine Superlizenz dort eigentlich schwer sammeln können. 40 Zähler braucht ein Fahrer, für einen Gesamtsieg in der Formel 3 gibt es 30.

Schumacher hat noch keinen Punkt und kann es frühestens mit fast 21 Jahren in die „Königsklasse“ schaffen. Sein Vater Michael Schumacher befindet sich nach seinem schweren Skiunfall in den französischen Alpen von Ende Dezember 2013 noch in der Rehabilitation. Schumacher hatte damals ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten, sein Zustand ist seit Jahren Privatsache. Öffentliche Äußerungen gibt es nicht von ihm. Auch Sohn Mick äußert sich dazu nicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele