„Gute Nachrichten“

Ein ganz starkes Brüder-Trio

Ombudsfrau
12.05.2018 10:00

Durch Freude am Sport und hartes Training ermöglichten Alexander und Bernhard Hofbauer ihrem behinderten Bruder Johannes Binder eine sportliche Karriere. Dass er es so weit geschafft hat, verdankt der junge Sportler aber auch seiner Mutter…

Johannes ist von Geburt an behindert. Seine engagierte Familie, allen voran Mutter Christine, förderten und forderten den Buben von klein auf. Wenn andere Kinder mit dem behinderten Bub „nichts zu tun haben wollten“, dann übernahmen seine Brüder Alexander und Bernhard die Initiative. „Geht nicht - gibt’s nicht“ war schon früh ihr Motto, sie spielten mit ihm Fußball, zeigten ihm den Umgang und die Ballbehandlung.

Die beiden Brüder fanden dabei individuelle Wege, damit Johannes auch im Fußballteam bestehen kann. Vieles, was Ärzte und Betreuer für unmöglich gehalten hatten, wurde durch Liebe, Konsequenz und Kraft der Brüder möglich! Der „kleine“ Bruder ist heute ein Supersportler, bei Freundschaftsspielen gibt es sogar Einsätze aller drei Geschwister als ganz besonderes „Schiedsrichter-Trio“ - beachtet und geschätzt von Publikum, Funktionären und den Fußballspielern!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele