Hilfe für Pleite-Staat

Neuer Job! Becker ist jetzt afrikanischer Diplomat

Tennis
09.05.2018 16:54

Im vergangenen Jahr wurde Tennis-Legende Boris Becker von einem Londoner Konkursgericht für bankrott erklärt, nun möchte der Deutsche aber wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Für Aufsehen sorgt auf jeden Fall sein neuer Job: Becker ist jetzt afrikanischer Diplomat!

„Boris Franz Becker wird von der Zentralafrikanischen Republik mit sofortiger Wirkung zum Sonderattaché für Sport und kulturelle Angelegenheiten in der Europäischen Union ernannt“, heißt es in einer Pressemitteilung seines Anwalts. Das Land zählt zu den ärmsten Nationen der Welt.

Becker, der unter anderem auch noch als Tennis-Trainer, TV-Kommentator und Pokerspieler tätig ist, will dem Pleite-Staat nun helfen. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass diese anspruchsvolle Aufgabe an mich herangetragen wurde“, so der 50-Jährige. „Es gibt zwei Verständigungsformen auf der Welt die von allen Menschen verstanden werden, egal welche Hautfarbe, Religion oder politische Gesinnung. Das sind Musik und Sport. Bei letzterer kenne ich mich aus.“

Mit seinem internationalen Netzwerk und seinen Beziehungen möchte er das Land „sicher und für die Bevölkerung lebenswert machen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele