Tier litt große Qualen

Zehn Tage am Haken: Tierretter befreiten Schwan

Oberösterreich
10.05.2018 07:44

Keine Mühen ließen Tierfreunde in Mattighofen unversucht, um einem Schwan das Leben zu retten. Das Tier hatte einen Angelhaken verschluckt, litt große Qualen.

Zehn Tage dauerte die Qual für einen Schwan, der sich in einem Teich in Mattighofen aufhält und einen Angelhaken verschluckt hatte. Der Haken samt Schnur hinderte ihn am Fressen. Ein Spaziergänger hatte zwar schon vergangene Woche die Wildtierhotline der Pfotenhilfe angerufen, doch der Schwan ließ sich von den Tierrettern trotz zahlreicher Versuche einfach nicht einfangen. Auch die Feuerwehr blieb erfolglos.

Vogel wurde in die Freiheit entlassen
Nach über einer Woche war nun ein Versuch erfolgreich, und das Tier konnte auch gleich von dem gefährlichen Fremdkörper befreit werden. Der Schwan wurde wieder in die Freiheit entlassen, wo er sich nun der Aufzucht seines Nachwuchses widmen kann. Die Pfotenhilfe Lochen kritisierte Angler, die ihre Haken zurücklassen und so Wildtiere gefährden.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele