Explosionen zu hören

Linienbus beim Trevi-Brunnen in Vollbrand

Ausland
08.05.2018 13:40

Ein in Vollbrand stehender Linienbus und Explosionen haben am Dienstagvormittag für Schrecksekunden unter Touristen und Bewohnern von Rom gesorgt. Unweit des Trevi-Brunnens wurde der Bus, aus dem sich Fahrgäste rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, ein Raub der Flammen. Italienische Medien berichteten sogar von Explosionen während des Brandes. Diese wurden auf platzende Reifen des Fahrzeugs zurückgeführt.

Die pechschwarze Rauchsäule über Rom war kilometerweit zu sehen. Das Feuer im touristischen Zentrum der italienischen Hauptstadt sei gut eine Stunde nach dem Ausbruch gelöscht worden, hieß es seitens der Feuerwehr.

Vermutlich sei ein Kurzschluss in dem Bus für den Brand verantwortlich, berichteten Medien unter Berufung auf Sicherheitskräfte. Eine Frau, die vor einem Geschäft in der Nähe gewesen sei, sei verletzt worden. Passagiere kamen offenbar nicht zu Schaden. In der Gegend liegen nicht nur die Top-Sehenswürdigkeiten, sondern auch große Geschäfte und Regierungsgebäude.

Gewerkschaft spricht von häufigem Phänomen
Rasch verbreiteten sich in den sozialen Medien Bilder und Videos von dem lichterloh brennenden Bus. Zahlreiche User fragten sich bereits, ob es sich um einen Terroranschlag handelte. Allerdings komme es immer wieder zu Bränden bei Bussen in Rom, heißt es seitens der Gewerkschaft Usb. „Es ist der x-te Bus, der in der Stadt Feuer fängt. Wir schätzen, dass es jeden Monat einen ähnlichen Fall gibt“, sagte Michele Frullo von der Usb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele