Flucht endete jäh

Dieb (15) lieferte sich wilde Jagd mit Polizei

Österreich
08.05.2018 11:18

Die unsichere Fahrweise eines Autofahrers hat am Montagabend im Wiener Bezirk Meidling die Aufmerksamkeit der Polizei erregt. Mehrere Versuche der Beamten, den Lenker etwa mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Stehenbleiben zu bewegen, schlugen fehl, der Fahrer raste davon. Seine Flucht endete schließlich jäh, als er in einer Sackgasse landete. Die Beamten staunten danach nicht schlecht: Der Verkehrssünder war erst 15 Jahre alt …

Gegen 21.15 Uhr waren die Beamten in der Hallensteingasse auf den Wagen aufmerksam geworden.

Als der Jugendliche das Blaulicht sah, stieg er aufs Gas und fuhr mit teils überhöhter Geschwindigkeit davon, berichtete die Polizei. Auf seiner Flucht überfuhr der Bursche gleich mehrere Sperrlinien, ignorierte rote Ampeln und beging noch zahlreiche Vorrangverletzungen.

Auch quergestellter Streifenwagen hielt Jugendlichen nicht auf
Um ihn an der weiteren Flucht zu hindern, positionierten Beamte einen Streifenwagen quer zur Fahrbahn in der Breitenfurter Straße. Der Teenager wich jedoch teilweise auf den Gehweg aus und fuhr einfach weiter. In der Eckartsaugasse, einer Sackgasse, war dann für den 15-Jährigen Endstation.

Im Zuge der Befragung erklärte der Bursche, der naturgemäß noch keinen Führerschein hat, dass er vor Kurzem Kennzeichen gestohlen hatte und deshalb vor der Exekutive geflüchtet war. Sowohl der Wagen als auch die gestohlenen Kennzeichen wurden sichergestellt, der 15-Jährige wurde vorläufig festgenommen, so die Polizei. Ihm drohen eine Vielzahl an strafrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Anzeigen, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele