Nach Überfall gefasst

Pistole gezückt und abgedrückt: Täter ist erst 16!

Tirol
08.05.2018 10:10

Fahndungserfolg für die Polizei in Innsbuck: Einer jener beiden Männer, die am vergangenen Samstag am helllichten Tag einen Mann nach einem Raub mit einer Pistole bedrohten und auch abdrückten, konnte ausgeforscht werden. Es handelt sich um einen erst 16-jährigen Somalier. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Es war am Samstag, 5. Mai, als ein zunächst Unbekannter gegen 11 Uhr einem 27-jährigen Einheimischen in der Dreiheiligenstraße in einer Unterführung einen dreistelligen Bargeldbetrag raubte und flüchtete.

Pistole gezogen und abgedrückt
Das Opfer nahm die Verfolgung auf und holte den Täter ein. Doch dieser zog plötzlich eine Pistole, richtete sie auf den 27-Jährigen und drückte ab. Zum Glück löste sich kein Schuss. Der Täter konnte unerkannt flüchten.

Opfer erkannte Täter wieder
Die Polizei vernahm daraufhin Zeugen, doch dann war es das Opfer selbst, das den mutmaßlichen Täter in Innsbruck wieder erkannte. Durch umfangreiche Ermittlungen der Beamten konnte nun ein 16-jähriger Somalier ausgeforscht werden. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass noch ein zweiter Täter beteiligt war. Nach diesem Komplizen wie der Pistole wird aktuell noch gesucht.

16-jähriger Somalier nicht geständig
Beim 16-Jährigen dürfte es sich laut Auskunft der Polizei um jenen Mann handeln, der die Waffe in der Hand hielt. Er wurde festgenommen und zunächst in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck erfolgte am Montag die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Innsbruck. Der Somalier ist nicht geständig. Die Ermittlungen sind weiterhin im vollen Gange.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele