Ohne Grund

Zeugen entsetzt: US-Polizist knallt Murmeltier ab!

Viral
08.05.2018 09:16

Dass viele Polizisten in den USA nicht lange fackeln, wenn sie zur Waffe greifen, ist bekannt. Doch nun mussten geschockte Zeugen mit ansehen, wie ein Deputy in Maryland völlig grundlos ein Murmeltier über den Haufen schoss. Das Video des Vorfalls kurisiert mittlerweile im Web, Tierliebhaber auf der ganzen Welt zeigen sich empört. Der Polizist meinte nach dem Vorfall, das Tier habe sich „seltsam“ verhalten.

Das Murmeltier wollte offenbar eine Straße in Maryland überqueren, als der Polizist vorbeikam. Der Deputy hielt an und stieg aus seinem Auto. Als er auf das Tier zuging, machte es keine Anstalten, zu flüchten, sondern lief auf den Polizisten zu. Als er sich rückwärts bewegte, folgte ihm das Nagetier. Als das Murmeltier anfing, über die Straße zu laufen, zog der Beamte seine Waffe und schoss. Das Murmeltier rappelte sich getroffen wieder auf, daraufhin gab der Polizist noch zwei Schüsse ab, bis der Nager tot zusammenbrach. 

Die geschockte Augenzeugin Justyna Olkowska dokumentierte das Geschehen per Handyvideo. Sie schrieb dazu auf Facebook: „Ich kann nicht glauben, was ich gerade gesehen habe. Vielleicht hat der Polizist nur seinen Job gemacht, aber ich war mit meiner Nichte und meinem kleinen Neffen im Auto, die das auch mit ansehen mussten.“ Das Video wurde mittlerweile rund 70.000-mal angesehen, die meisten User, die unter dem Video kommentierten, zeigen wenig Verständnis für das Vorgehen des Cops. Andere wiederum meinen, das Tier könnte krank gewesen sein und versucht haben, den Polizisten anzugreifen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele