Plattform eingestürzt

Drama bei Golfausflug: 6 Frauen schwer verletzt

Oberösterreich
08.05.2018 06:45

Es war ein traditioneller Ausflug von 25 Damen des Golfclubs Kematen an der Krems in Oberösterreich - doch der endete am vergangenen Samstag mit einem Drama: Der Holzbalkon vor einer Terrasse, auf der sich die Gruppe für ein Erinnerungsfoto zusammenstellen wollte, brach plötzlich zusammen. Sechs Frauen wurden schwer verletzt.

Zum Saisonstart organisiert die „Ladys Captain“ immer einen Ausflug. Mehrmals stand dabei schon Hluboka in Tschechien am Programm. So auch heuer. Am Freitag reisten 25 Golferinnen zu der herrlichen Anlage beim Jagdschloss Frauenberg nahe Budweis.

Golferinnen wollen Gruppenfoto machen - da stürzt Stiege ein
Nach den Golfspielen wollten sich die Oberösterreicherinnen - alle über 50 Jahre alt - am Samstagnachmittag noch für ein Gruppenfoto zusammenstellen, auf der Holzplattform des Stiegenaufgangs zur Terrasse. Sechs Golferinnen standen bereits auf der Plattform, als diese plötzlich krachend einstürzte. „Die Holzsteher dürften morsch gewesen sein“, wird nun vermutet. Das hatte fatale Folgen: Sechs Oberösterreicherinnen, die gut zweieinhalb Meter in die Tiefe stürzten, wurden erheblich verletzt, die Linzerin Margarethe D. so schwer, dass sie in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste. Eine andere, die 50-jährige Monika N., musste schon zweimal operiert werden.

Verletzte Golferinnen kämpfen mit Sprachschwierigkeiten
Glimpflich kam nur die 80-jährige Gattin des Golfclubpräsidenten, Hilde O., davon: Sie überstand den Absturz mit Abschürfungen. Die verletzten Golferinnen aus Oberösterreich wurden zuerst ins Spital in Budweis eingeliefert - auch für deren unverletzte Golf-Freundinnen ein Problem, weil von Rettungskräften und Spitalspersonal kaum jemand Deutsch sprach und es dadurch schwierig war, die Verletzten im Spital zu finden. Jetzt laufen Ermittlungen.

Johann Haginger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele