Fahrzeug demoliert

Taxler-Krieg in Wien eskaliert jetzt vollends

Österreich
07.05.2018 05:50

Kein Ende nehmen die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Wiener Taxifahrern und jenen des Konkurrenten Uber. Der jüngste Fall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag beim Schwarzenbergplatz: Bei einem Taxi wurde die Frontscheibe demoliert. Laut dem Lenker handelt es sich beim Täter um einen Uber-Fahrer.

Dem Vorfall gingen riskante Manöver des Uber-Chauffeurs voraus. „Er ist rücksichtlos gefahren und musste sich wegen mir einmal einbremsen“, so Taxifahrer Michael Kellner zur „Krone“. Danach brannten bei dem etwa 30-jährigen Mann alle Sicherungen durch. Als der Uber-Lenker bei einer Kreuzung neben Kellner stand, sprang der Taxi-Konkurrent aus dem Auto und schlug wie wild mit der Faust auf das Taxi ein.

„Ich hoffe, sie finden den Kerl schnell“
„Ich war komplett geschockt“, schildert Kellner. Woran er erkannt hat, dass es ein Lenker des Konkurrenten Uber war? „Er hatte einen Fahrgast im Auto sitzen, und auf der Halterung hing sein Handy, auf dem ich die Uber-App erkennen konnte“, so der Taxilenker.

Wenige Sekunden später raste der gewalttätige Fahrer davon. Kellner brachte den Vorfall sofort bei der Polizei zur Anzeige. Die Ermittlungen laufen. „Ich hoffe, sie finden den Kerl schnell“, so der Taxilenker.

Ph. Wagner, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele