Meisterparty

So schön feierten die „Bullen“ ihren fünften Titel

Fußball National
06.05.2018 19:35

Jubelstimmung, ausgelassene Freude und jede Menge Bierduschen: Red Bull Salzburg hat mit einem 4:1-Sieg daheim gegen Sturm Graz den fünften Meistertitel in Folge fixiert. Nach Schlusspfiff ließen die Spieler ihren Emotionen freien Lauf.

Die vorbereiteten Meister-T-Shirts mit einer aufgedruckten Hand sowie der Aufschrift „5 - Serienmeister“ waren schnell übergezogen. Kaum ein Spieler oder Club-Verantwortlicher kam in der Red Bull Arena ohne Bierdusche davon. „Das gesamte Betreuerteam nehme ich auf meine Kappe“, erzählte ein lächelnder Tormann Alexander Walke.

Der Routinier hatte die Partie von der Bank aus verfolgen dürfen, konnte somit Kräfte für die Feierlichkeiten sparen. Wie auch viele seiner Kollegen, die wie Andre Ramalho diesmal gar nur auf der Tribüne Platz genommen hatten. Bei der Jubelfeier waren sie dann aber klarerweise am Rasen präsent. Um sich auch noch in Zukunft an den historischen Erfolg erinnern zu können, wurden Jubel-Selfies in diversen Positionen gemacht.

Anschließend ging es in der Kabine weiter, wo Mentaltrainer Ulf Häfellinger eine Rede schwang und Jubelchöre bei lauter Discomusik anstimmte. „Wir haben gehofft, dass es heute passiert. Wir haben darauf hingearbeitet. Es ist ein würdiger Rahmen“, sagte Coach Marco Rose. Der Europa-League-Frust wegen des hauchdünn verpassten Finales war bei ihm „im Moment ganz weg. Wir haben was Großes geschafft, sind Meister, was für uns der wichtigste Wettbewerb gewesen ist“, so der Deutsche.

Aufgrund des anstehenden ÖFB-Cup-Finales am Mittwoch (20.30 Uhr) in Klagenfurt, wo neuerlich Sturm der Gegner ist, fielen die Feierlichkeiten aber nicht allzu heftig aus. „Wir werden gemeinsam schon das eine oder andere Bierchen trinken und uns ab morgen auf das Cupfinale vorbereiten“, gab Rose Einblick.

Hier gibt‘s die besten Bilder der Meisterparty!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele