Notlandung in England

Strandbesucher flüchten vor Weltkriegsflugzeug

Viral
06.05.2018 16:58

Dramatische Szenen haben sich am Samstagnachmittag an einem Strand im Südwesten Englands abgespielt. Ein historisches Flugzeug aus der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg musste aufgrund eines Motorschadens dort landen, wo sich zu dem Zeitpunkt zahlreiche Strandbesucher und Hunde tummelten. Die Landung war erfolgreich. Wie durch ein Wunder wurde auch niemand verletzt. Ein Augenzeuge hat die Notlandung mit seiner Handykamera festgehalten (siehe Video oben).

Es war ein sonniger Nachmittag in Sidmouth in der Grafschaft Devon, den viele für einen ausgedehnten Spaziergang an der Atlantikküste nützten. Zac Rockey und Trudi Spiller hatten einen anderen Plan: Die beiden stiegen in einen Zweisitzer aus der Zwischenkriegszeit und machten einen Rundflug. Doch plötzlich begann das historische Flugzeug an Höhe zu verlieren, der Motor setzte laut einem Bericht der „Daily Mail“ aus.

Geistesgegenwärtig suchte sich Rockey einen geeigneten Platz für eine Notlandung aus - den Strand bei Jacob‘s Ladder (siehe Karte). Zwar bemerkten die Strandbesucher das Flugzeug sehr bald, zunächst dachte aber niemand daran, dass es sich um einen Notfall handelte. Als der Zweisitzer allerdings immer näher kam und Spiller wie verrückt winkte, damit die Leute aus dem Weg gehen, begriffen die Strandbesucher, dass Gefahr im Verzug war.

Die Sonnenanbeter und Spaziergänger schnappten ihre Sachen und rannten in Sicherheit und das Flugzeug setzte ohne Komplikationen auf. „Das war eine gute Landung“, hört man am Ende des Augenzeugenvideos. Das historische Flugzeug war anschließend bis zu seinem Abtransport die Attraktion des Tages am Strand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele