Letsch oder Schmid?

Austria-Trainersuche: Da waren es nur noch zwei

Fußball National
06.05.2018 07:16

Kein Sieg für die Austria zum Abschied aus dem ungeliebten Happel-Stadion und auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Europacup - die Fakten nach dem 0:0 gegen die Admira. Das große Thema ist aber die Trainersuche.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es ein Rennen zwischen dem aktuellen Trainer und einem violetten Urgestein ist, frei nach dem Motto „Da waren es nur noch zwei“ haben Thomas Letsch und Manfred Schmid die besten Karten:

  • Letsch, mit dem Präsident Wolfgang Katzian in den nächsten Tagen ein längeres Gespräch führen wird, sammelte vor allem zu Amtsantritt Pluspunkte, ließ da die Austria einen erfrischenden Fußball spielen. Seine Bilanz bisher: Vier Siege, ein Unentschieden, vier Niederlage, Tendenz jedoch fallend - in den letzten vier Spielen konnte nur ein mageres Pünktchen geholt werden, Torverhältnis 2:8
  • Schmid, lange Jahre Co-Trainer von Peter Stöger, hatte letzten Donnerstag in Köln ein längeres „Arbeitsgespräch“ mit Sportchef Franz Wohlfahrt, er wäre die violette Lösung, muss die Vorbehalte, dass er noch nie „Einser-Trainer“ war, ausräumen.

Die Entscheidung soll in den nächsten vierzehn Tagen fallen, Letsch plant weiter die violette Zukunft mit: „Das ist meine Aufgabe als Cheftrainer“. Das gestrige 0:0? „Einsatz und Wille waren vorhanden, irgendwie war das Spiel ein Spiegelbild der ganzen Saison. Viele Chancen, nicht gewonnen“.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele