Rekord-OP in USA

60 Kilogramm schwerer Tumor aus Eierstock entfernt

Ausland
05.05.2018 20:11

Diese Sensationsmeldung aus dem US-Bundesstaat Connecticut hat weltweite Schlagzeilen gemacht! Einer 38-jährigen Frau wurde im Februar dieses Jahres ein 60 Kilogramm schwerer Tumor aus dem Bauch entfernt. Es handle sich um einen der größten bekannten Eierstock-Tumore der Welt, teilte nun der behandelnde Klinikverbund mit. Allem Anschein nach dürfte sich die Patientin nach dem großen Eingriff gut erholen.

Ein Gynäkologe hatte den gutartigen Tumor bei der Frau entdeckt, die sich wegen ihrer starken Gewichtszunahme an den Arzt gewandt hatte. Weil der Tumor auf ihrem Verdauungstrakt saß, war sie stark unterernährt und wegen der großen Masse auf einen Rollstuhl angewiesen. Der Tumor drückte zudem auf ein Blutgefäß und gefährdete das Herz der 38-Jährigen.

Patientin verließ Klinik bereits zwei Wochen nach OP
In einer Klinik im Ort Danbury anderthalb Autostunden nördlich von New York bereitete ein Team aus 25 Ärzten die Operation vor. Bei dem fünfstündigen Eingriff wurden der Tumor und ein Eierstock der Frau entfernt. Zwei Wochen später wurde sie entlassen und wird sich laut Einschätzung der Ärzte vollständig erholen. Der Tumor selbst ist derzeit Objekt zahlreicher Untersuchungen. Die Ärzte wollen herausfinden, warum die Wucherung so rasant gewachsen ist.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele