Mi, 23. Mai 2018

Luiz Gustavo

05.05.2018 15:50

Marseille-Star: Salzburg ist besser als Leipzig!

Er spielte in der deutschen Bundesliga für Hoffenheim, Wolfsburg und den großen FC Bayern, hat zudem zahlreiche Länderspiele für die brasilianische Mannschaft am Konto. Luiz Gustavo hat in seiner Fußballer-Karriere schon einiges erlebt. Am Donnerstag zog er mit Marseille nach einem dramatischen Halbfinal-Duell mit Red Bull Salzburg ins Europa-League-Finale ein. Nach dem Thriller sparte Gustavo nicht mit Lob für die Salzburger „Bullen“.

Eine Aussage des Brasilianers sorgt derzeit für Schlagzeilen. Von der deutschen „Bild“ wurde der 30-Jährige gefragt, welcher der beiden Schwesternklubs (RB Leipzig und Red Bull Salzburg) die bessere Mannschaft sei.

Seine doch etwas überraschende Antwort: „Salzburg. Die Jungs haben viel Potenzial, spielen sehr gut als Mannschaft, laufen 90 Minuten lang und sind immer positiv im Umgang miteinander. Das machen nur sehr wenige Teams.“ Worte, die den Salzburger Kickern trotz des bitteren Ausscheidens Freude bereiten werden.

Gustavo spielte in der diesjährigen Europa-League-Saison bereits gegen beiden RB-Vereine. Im Viertelfinale eliminierte er mit Marseille RB Leipzig, im Halbfinale waren dann leider die Salzburger an der Reihe. Im Finale wartet nun Atletico Madrid.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Schiri verhaftet
Aktion scharf gegen Spielmanipulation in Ukraine
Fußball International
Sieg in Relegation
Wydras Aue sichert sich Klassenerhalt in 2. Liga
Fußball International
Starker Nachwuchs
U16 holt Sieg bei Viernationenturnier in Schweden
Fußball National
Fußball-Bundesliga
Altach trennt sich von Trainer Klaus Schmidt
Fußball National
„Bin Problem geworden“
Buffon pfeift auf Abschiedsspiel der „Azzurri“
Fußball International
Was für ein Blackout!
Torhüter vergisst die Regeln und kassiert Treffer
Video Fußball

Für den Newsletter anmelden