Nach Freilos

Schwierige Auslosung für Dominic Thiem in Madrid

Tennis
05.05.2018 15:11

Vorjahres-Finalist Dominic Thiem hat beim Masters-1000-Turnier in Madrid eine schwere Auslosung erhalten. Der als Nummer fünf gesetzte Tennis-Star spielt nach einem Freilos entweder gegen Mischa Zverev (GER) oder einen Qualifikanten. Schon im Viertelfinale könnte Thiem auf Sandplatz-„König“ Rafael Nadal treffen. Eine Wiederholung seines Erfolgs aus dem Vorjahr ist also doppelt schwierig.

Gegen den älteren der beiden Zverev-Brüder hat Thiem bisher zweimal gespielt. 2015 in Stuttgart gab es auf Rasen eine 6:7,2:6-Niederlage, 2017 siegte der Lichtenwörther in Indian Wells auf Hardcourt 6:1,6:4. Alexander Zverev ist übrigens Nummer zwei des mit 7,191 Mio. Euro dotierten Events vor Grigor Dimitrow (BUL) und Juan Martin Del Potro (ARG-4).

Erster programmgemäßer gesetzter Gegner Thiems wäre im Achtelfinale ebenfalls ein Spanier, nämlich der als Nummer 9 gesetzte Pablo Carreno Busta.

Erstrunden-Hit Djokovic gegen Nishikori
Ein echter Erstrunden-Hit ist das Aufeinandertreffen des zweifachen Madrid-Siegers Novak Djokovic (SRB-10) mit dem Japaner Kei Nishikori. Letzterer hatte mit dem Einzug ins Finale von Monte Carlo ansteigende Form bewiesen. Von den Top Ten fehlen nur der die Sandplatz-Saison auslassende Roger Federer (SUI-2) sowie Marin Cilic (CRO-4).

Der Kroate, der Anfang Mai geheiratet hat, sagte wegen Knieproblemen ab. „Ich habe scharfe Knieschmerzen schon in Monaco gespürt, und obwohl ich gerne spielen würde, haben ich und mein Team beschlossen, dass eine Pause die beste Option ist“, twitterte Cilic am Freitag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele