Vater vor Gericht

Kinder vier Jahre lang in Ägypten versteckt

Oberösterreich
09.11.2009 15:46
Er habe aus religiösen Motiven gehandelt, verteidigte sich ein gebürtiger Ägypter (51) bei einem Entführungsprozess in Linz. Weil die Mutter Zeugin Jehovas ist, verschleppte er zwei seiner drei Kinder in seine Heimat.

Vier Jahre lang narrte der Ägypter mit österreichischer Staatsbürgerschaft Botschaft, Gerichte und die ägyptische Polizei. Zweimal saß er in Österreich im Gefängnis, weil er sich geweigert hatte, den Aufenthaltsort seiner Kinder, heute 15 und 13 Jahre alt, die mit dem Großvater in Ägypten lebten, bekannt zu geben.

Erst im Vorjahr konnte die Mutter ihre Kinder mit nach Österreich nehmen. Wo der Vater nun abermals wegen der Entführung vor Gericht gestellt wurde. Das nicht rechtskräftige Urteil: 15 Monate Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele