Vertrag für 2019

KTM: Oliveira steigt in MotoGP-Klasse auf

Motorsport
05.05.2018 13:15

Der Portugiese Miguel Oliveira hat bei KTM den Aufstieg bis in die Moto-GP-Klasse geschafft. Der 23-Jährige hatte begonnen beim Rookies Cup mit der oberösterreichischen Marke alle Stufen erklommen und erhielt nun laut Team-Mitteilung vom Samstag einen Vertrag mit dem KTM Tech3-Team für die Saison 2019 in der Königsklasse.

Oliveira hatte 2015 in seinem ersten Jahr in der Moto3 sechs Siege gefeiert und nach dem danach vollzogenen Wechsel in die Moto2-Kategorie 2017 dreimal gewonnen. „Es ist früh in der Saison, aber ich bin richtig glücklich, dass KTM schon genug von mir gesehen hat, um mir zu vertrauen. Ich glaube, ich verdiene die Chance in der MotoGP“, sagte Oliveira.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele