Heute wartet der LASK

Rapid: Murg ist der Schlüssel

Fußball National
05.05.2018 07:14

Die Hochform von Mittelfeldspieler Thomas Murg soll auch heute beim LASK zum Trumpf von Rapid werden. Mit einem Sieg wäre Grün-Weiß wieder Dritter. Trainer Goran Djuricin gewann gegen die Linzer bisher alle vier Duelle.

Insgesamt hält er bei zehn Ligatoren, ist hinter Schwab (11) Rapids zweitbester Torschütze. Und in Topform! Denn sechs seiner Treffer erzielte Thomas Murg in den letzten fünf Partien, weshalb der Mittelfeldspieler auch heute eine Schlüsselrolle hat. Die Linzer gehören ohnehin zu den Lieblingsgegnern des 23-Jährigen:

  • Im Cup-Halbfinale schoss er im April 2017 beim 2:1-Sieg das wichtige 1:0.
  • Im folgenden ersten Ligaduell 2017/18 gelang Murg beim 1:0-Heimsieg das Goldtor.
  • Und auch auswärts war er zuletzt der Türöffner, sorgte beim 2:1 in Pasching für die Führung.

Gogo warnt
Weil danach Kvilitaia im Heimspiel (2:1) gegen den Aufsteiger im Doppelpack traf, hält die Truppe von Coach Djuricin bei neun Punkten aus drei Duellen - nur gegen St. Pölten gewann Rapid sonst alle Spiele. „Von der Vergangenheit kannst du aber nicht leben. Wir spielen gegen eine Mannschaft, die sieben Mal in Serie gewonnen hat“, warnt „Gogo“.

„Kreativster Angriff“
Der Murg neben Ljubicic den größten Sprung in dieser Saison attestiert: Er ist robuster und effizienter geworden, bärenstark im Umschaltspiel!„ Vor dem auch LASK-Coach Glasner Respekt hat: “Rapid hat den kreativsten Angriff der Liga, viele dribbelstarke Spieler, ist am schwierigsten auszurechnen, könnte auch 20 Tore mehr auf dem Konto haben.„

Max Hofmann ist gesperrt, Galvaos Rückkehr nach einer Kapselverletzung möglich - sonst müssten Müldür oder Petsos in der Innenverteidigung ran. Tormann Strebinger rechnet in Pasching mit spielbestimmenden Gästen - “wenn nicht, müssen wir über Härte in die Partie finden.„ Weil nach dem Cup-Aus nur noch Platz drei als Saisonziel bleibt. “Dafür werden wir alles raushauen", verspricht Djuricin.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele