Heißer Transfer-Sommer

Salzburg-Stars vor Abgang, Bullen bleiben gelassen

Fußball International
05.05.2018 07:03

Meister Salzburg hat sich mit dem Einzug ins Europa-League-Halbfinale ins große europäische Rampenlicht geballert. Kehrseite der Medaille: Das Interesse ausländischer Klubs an den (Jung-)Bullen etwa an Haidara ist groß wie nie. Der Euro-Fighter muss sich wieder auf einen turbulenten Transfer-Sommer einstellen.

Salzburg wird demnächst nicht die komplette Truppe abgeben, die für das Europacup-Märchen verantwortlich ist. Es wird aber auch nicht dabei bleiben, dass nur zwei, drei Stammspieler Adieu sagen. Der unglaubliche Lauf im Frühjahr hat unzählige Topklubs aus ganz Europa auf den Plan gerufen. Auf der Liste der Scouts, die Salzburg-Spiele besuchten, fehlt kaum ein Verein, der in den Topligen nicht Rang und Namen hat. Wer verabschiedet sich also? Ein „Krone“-Check!

Samassekou, Caleta-Car, Berisha und Co.
Vor Abgang: Samassekou, Salzburgs wertvollster Spieler, seit zwei Jahren Stammspieler, ist „schon“ 22 Jahre alt. Verbleib? Ausgeschlossen - Zeit für neue Aufgaben! Caleta-Car hätte schon im Winter für zwölf Mille zu Spartak Moskau gehen können - nach diesem Frühjahr stehen dem Innenverteidiger die Türen in richtig große Ligen offen. Was auch für Berisha, Haidara und sogar Lainer gilt. Den Rechtsverteidiger soll die Insel rufen.

Abgang möglich: WM-Stürmer Hwang ist auch 22, seit zwei Jahren Bullen-Fixstarter. In der Regel eine Phase, nach der Talente den nächsten Schritt wagen. Zudem will sich Sturm-Kollege Dabbur in einer größeren Liga beweisen. Die Frage wie auch bei Schlager ist nur, ob das schon im Herbst der Fall ist. Ersatzkeeper Stankovic hatte heuer starke Auftritte, brennt darauf, endlich wieder Nummer eins zu sein.

„Es gibt noch kein konkretes Angebot“, antwortete Bullen-Sportchef Freund gestern entspannt. So ruhig wird es in den nächsten Tagen und Wochen nicht bleiben!

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele