„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
07.05.2018 08:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Funktionierende Alarmanlage
Für den Betrieb seiner Alarmanlage hatte ein Leser aus Niederösterreich einen Vertrag mit einem Internet-Anbieter abgeschlossen. Doch dann wurde klar: Mit diesem Produkt ist der Betrieb der Anlage gar nicht möglich. Weshalb der Anbieter einen Techniker vorbeischickte, der das Problem lösen konnte: „Es funktionierte zwar alles, doch dann kam die erste Rechnung“, teilte Franz M. verärgert mit, „ich wurde mit einem anderen Vertrag beglückt.“ Der Leser will vom Vertragswechsel nichts gewusst haben. Auf Ombudsfrau-Anfrage bot A1 Herrn M. in Kulanz eine Gutschrift an.

Arznei sichergestellt
Hochallergisch reagiert eine Leserin aus Oberösterreich auf Wespenstiche. Deshalb wird ihr von ihrem Arzt ein spezielles Medikament verordnet, das Anita J. auch immer bei sich tragen sollte. Doch heuer hieß es in ihrer Apotheke, diese Arznei sei nicht lieferbar. Äußerst gefährlich, gerade jetzt, wo die Wespensaison wieder beginnt. Wir fragten also bei der Krankenkasse nach. Dort verwies man auf ein Ersatzmedikament, doch auch dieses war in Apotheken nicht zu haben, wie die Leserin erfuhr. Letztlich konnte dank der Oö. Lehrer-, Kranken- und Unfallfürsorge und auch den Apothekenangestellten die entsprechende Arznei sichergestellt werden.

Haushaltsversicherung storniert
Wegen eines Umzuges wollte Susanne S. ihre Haushaltsversicherung kündigen. Also teilte die Kärntnerin dies ihrer Versicherung fristgerecht und schriftlich per Einschreiben mit. Allerdings kam der Brief aufgrund einer Sendungs-Verzögerung zu spät an, weshalb die Kündigung abgelehnt wurde. Daraufhin wandte sich Frau S. verärgert an die Ombudsfrau. Seitens der Helvetia Versicherungen AG wurde mitgeteilt, dass man die Unannehmlichkeiten von Frau S. bedaure. Die Versicherung werde rückwirkend storniert.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele