Opfer (20) erholt sich

Attacke im Wald: Täter sind weiter auf der Flucht

Kärnten
04.05.2018 16:17

Nach dem brutalen Überfall auf eine 20-Jährige in einem Wald bei St. Jakob im Rosental - wir berichteten - sind die beiden mutmaßlichen Täter weiterhin auf der Flucht. Auch die Fahndung brachte keinen Erfolg. Ermittler hoffen deshalb darauf, das Opfer bald befragen zu können, um zu erfahren, was wirklich passiert ist.

Noch ist nicht klar, was sich am Donnerstagabend in dem Wald bei Tösching in St. Jakob im Rosental tatsächlich abgespielt hat. Wie berichtet, war die 20-Jährige mit ihrem Hund spazieren, als sie einen Mann auf dem Weg liegen sah. Während sie sich nach seinem Befinden erkundigte, soll die Frau von hinten von einem Komplizen gepackt worden sein. Die Rosentalerin wehrte sich heftig, dabei dürfte ihr einer der Männer in den Bauch gestochen haben. Die Frau brach zusammen, ihre Angreifer flüchteten.

Nachdem das Opfer per Handy Hilfe geholt hatte, durchkämmte ein Großaufgebot an Polizisten das Waldgebiet im Rosental, unterstützt von einem Hubschrauber. Die Suche musste aber wegen Starkregens abgebrochen werden.

„Die Spurensicherung hat den Tatort am Freitag nochmals untersucht, es gab auch eine örtliche Fahndung“, erzählt Polizeisprecher Mario Nemetz. Von den Tätern, deren Identität laut Polizei nicht bekannt ist, fehle aber noch jede Spur.

Opfer noch nicht einvernommen
Das Opfer befinde sich nach einer Operation in stabilem Zustand. „Die Frau konnte aber noch nicht einvernommen werden, weil das ihr gesundheitlicher Zustand noch nicht erlaubt“, so Nemetz.

Christian Spitzer
Christian Spitzer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele