Opfer gewürgt

Türke vergewaltigte und würgte Partnerin: Haft!

Österreich
04.05.2018 13:05

Ein Türke (41) hat am Samstag in Wien-Leopoldstadt seine 35-jährige Lebensgefährtin auf offener Straße geschlagen und gewürgt. Eine couragierte Zeugin ging dazwischen und begleitete das Opfer zur Polizei. Dort stellte sich heraus, dass die Frau von ihrem Partner bereits seit längerer Zeit schwer misshandelt und vergewaltigt worden war. Der Mann wurde festgenommen.

Am Samstag gegen 11.15 Uhr sah die 36-jährige Wienerin, wie der Mann in der Schüttelstraße die Frau attackierte. „Sie schrie ihn an, woraufhin er flüchtete“, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Im Anschluss begleitete die Zeugin das Opfer zur Polizei. Bei ihrer Einvernahme gab die Türkin an, dass sie vom Mann bereits „deutlich länger als ein Monat“ misshandelt wurde, immer wieder sei sie dabei auch verletzt worden, sagte Sörös. Laut ihrer Aussage soll sie der Mann auch mehrmals mit einer Waffe bedroht haben.

U-Haft verhängt
Die Staatsanwaltschaft erließ eine Festnahmeanordnung. „Der 41-Jährige war zunächst nicht greifbar, wurde nicht in seiner Wohnung angetroffen“, sagte Sörös. Am 3. Mai kurz nach 13 Uhr wurde er dann in seiner Unterkunft gefasst. Bei einer Hausdurchsuchung wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Der 41-Jährige wurde wegen Körperverletzung, Vergewaltigung, fortgesetzter Gewaltausübung, gefährlicher Drohung, schwerer Nötigung und nach dem Waffengesetz angezeigt. Der Türke sitzt in Untersuchungshaft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele