Skistar fällte Baum:

Hannes Trinkl im Wald schwer verletzt

Oberösterreich
04.05.2018 11:42

Schmerzhaft endeten für den ehemaligen Skirennläufer und jetzigen FIS-Renndirektor Hannes Trinkl (50) Forstarbeiten in seiner Heimatgemeinde St. Pankratz: Beim Aufarbeiten von Sturmschäden wurde der Abfahrtsweltmeister von 2001 von einem Wurzelstock getroffen, erlitt einen Schienbeinkopfbruch. Nach der Operation im Kirchdorfer Spital zeigte sich der ehemalige Skistar bereits wieder voll optimistisch: „Ich fühle mich schon wieder top fit!“

Trinkl hatte Donnerstagnachmittag laut Polizei an einem entwurzeltzen und unter Spannung stehenden Baum einen sogenannten Trennschnitt durchgeführt - da schnellte der Baum zurück, Trinkl blieb am Wurzelstock hängen, wurde am Unterschenkel getroffen. Kollegen befreiten ihn mit der Motorsäge, dann wurde der Verletzte ins Kirchdorfer Landeskrankenhaus geflogen.

Ein paar Tage im Spitalsbett und dann Stützkrücken
Noch am Abend wurde er dort von Primar Dr. Robert Pehn, dem Leiter der Unfallchirurgie, operiert. „Die Operation ist gut verlaufen. Er wird die erste Zeit noch Stützkrücken benötigen, hat aber aufgrund seiner guten Konstitution als Sportler die besten Voraussetzungen für eine rasche Heilung“, erklärte der Chirurg und meinte: „Er wird das Spital bereits in den nächsten Tagen wieder verlassen können.“

„Fühle mich schon fast wieder so fit wie vorher“
Trinkl selbst ist als ehemaliger Spitzensportler Verletzungen gewohnt, meinte am Freitag zu seinem Gesundheitszustand: „Die Behandlung und Betreuung hier im Landeskrankenhaus Kirchdorf ist ausgezeichnet. Ich fühle mich schon wieder top fit - fast wieder wie vorher.“

Johann Haginger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele