Knappe Heimpleite

Wiener Neustadt unterliegt Meister Salzburg mit 2:3

Niederösterreich
08.11.2009 20:30
Der SC Magna Wiener Neustadt hat am Sonntag in der 15. Runde der tipp3-Bundesliga eine 2:3-Heimpleite gegen Meister Red Bull Salzburg kassiert. In der Tabelle fiel die Stronach-Elf vom siebenten auf den achten Platz zurück, hat aber weiterhin neun Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Austria Kärnten.

Nach stundenlangem Regen war das Spiel auf tiefem Boden und vielen Pfützen keines für Feinschmecker. Zudem standen die beiden Abwehrreihen zunächst gut und ließen in der ersten Hälfte nur wenige Chancen zu. Kurz nachdem Burgstaller die erste Möglichkeit für Wiener Neustadt vergeben hatte (14.), gelang den Salzburgern die Führung.

Nach einem Pass von Tchoyi überhob Svento Torhüter Fornezzi. Der Ball kullerte über den Morast im Torraum auf die Linie, die Verteidiger Kostal und Ramsebner hintennach. Der Klärungsversuch landete direkt vor Marc Janko, der aus zwei Metern einschoss. Der Ball schien schon von Svento über der Linie zu sein, doch Schiedsrichter Drachta sprach den Treffer Janko zu, der seinen zehnten Saisontreffer feierte. Salzburg hatte die Partie danach im Griff, ein Fehler der halben Verteidigung verhalf den Gastgebern aber zum Ausgleich. Eine Kuljic-Flanke fand Hannes Aigner, der zwischen Afolabi und Ulmer hochstieg und zum 1:1 einköpfelte (26.).

Viana und Grünwald vergaben Chancen auf Ausgleich
Nach der Pause legten die Salzburger wieder nach. Zunächst traf Pokrivac nach zu kurzer Kopfball-Abwehr aus rund 20 Metern, zwei Minuten später machte es ihm Leitgeb ebenfalls nach zu kurzer Kopfballabwehr aus ähnlicher Distanz mit einem Schuss ins Kreuzeck nach. Doch postwendend gelang den Heimischen durch Reiter der Anschlusstreffer (58.). In der Schlussphase hatte Wr. Neustadt noch die eine oder andere Chance, doch Viana (72.) und Grünwald (89.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele