7 Verletzte bei Sturz

Fahrer (46) von Bummelzug bei Unfall betrunken

Oberösterreich
02.05.2018 08:56

Mit einer fröhlichen Fahrt in einem Bummelzug wollte ein Mühlviertler am Montag seinen 60er feiern. Doch das Gefährt überschlug sich. Die 34 Mitfahrenden wurden ins Freie geschleudert, sieben von ihnen teils schwer verletzt. Der Lenker (46) war betrunken, hatte 0,56 Promille intus.

Mit seiner gleichaltrigen Gattin, seinen Angehörigen und Freunden wollte der 60-Jährige seinen runden Geburtstag mit einer Fahrt durch Wartberg ob der Aist im Bummelzug feiern. Doch am Montagabend kam es gegen 18 Uhr zum Unglück, als der 46-jährige Lenker mit dem Kleintraktorzug auf der Gemeindestraße bergab fuhr, auf eine Schotterpassage geriet und über eine Böschung stürzte.

Feuerwehr half Opfer
Die angehängten Waggons überschlugen sich in eine Wiese. Die 34-köpfige Gruppe wurde hinausgeschleudert, wobei fünf von ihnen schwer und zwei leichter verletzt wurden. Die Opfer sind im Alter zwischen 29 und 65 Jahren. Auch die Frau des Geburtstagskindes kam verletzt ins Spital. Die Freiwillige Feuerwehr Wartberg rund um Kommandant Christian Haider barg die Waggons und half den Opfern. Der Lenker hatte zum Zeitpunkt des Unfalls 0,56 Promille Alkohol im Blut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele