Auf der Salzach

Innviertler brachten gestohlenen Maibaum zurück

Oberösterreich
02.05.2018 08:01

Die Gemeinde Überackern im Innviertel holte sich den Maibaum der deutschen Nachbarn in Piesing. Und brachte nun auf der Salzach den gestohlenen Baum wieder zurück.  

Maibaum-Diebstahl im großen Stil! Eigentlich versteht man sich 364 Tage im Jahr ganz gut, doch beim Maibaum hört sich die Freundschaft auf! Weil die Innviertler Gemeinde Überackern  im letzten Jahr von  ihren bayrischen Nachbarn in Piesing bestohlen wurde, war heuer Rache angesagt. Über die Salzach wurde der Baum von Martin Huber und rund 30 Feuerwehr-Kameraden nach OÖ herübergestohlen.

Ordentliche Ablöse
Ordentlich der Tradition folgend, wurde er aber sauber gehobelt, blau-weiß (wie in Bayern üblich) gestrichen und am Dienstag gegen eine ordentliche Ablöse über die Salzach wieder zurückgebracht! 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele