Führerscheinneuling

18-Jähriger Alkoholisierter verursacht Unfall

Salzburg
08.11.2009 11:48
Fünf zum Teil stark beschädigte Autos, aber keine Verletzten: Das ist die Bilanz nach einem von einem betrunkenen Führerscheinneuling verursachten Unfall im Flachgau. Der 18-jährige Lenker aus Bürmoos hatte am Samstag gegen 17.10 Uhr auf der St. Georgener Landesstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, nachdem ihm ein Traktor mit Anhänger entgegengekommen war und er rechts ausweichen musste.

Der Wagen des 18-Jährigen kam ins Schleudern und krachte in vier entgegenkommende Autos, die unmittelbar hinter dem Traktor gefahren waren. Auf einer Verkehrsinsel kam der Pkw des Flachgauers schließlich zum Stillstand. Alle Autoinsassen blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand zum Teil Totalschaden.

Der Alkotest des Unfalllenkers, der erst seit zwei Wochen in Besitz des Führerscheins war, ergab einen Wert von 0,86 Promille. Alle anderen Beteiligten waren nicht alkoholisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele