Drama bei Frontalcrash

Autofahrer nach Unfall hilflos in Wrack verbrannt

Österreich
01.05.2018 17:02

Zur tödlichen Falle ist ein völlig zerstörtes Auto Dienstagfrüh für dessen 44 Jahre alten Lenker geworden. Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer, der sich später als betrunken herausstellte, war der Pkw des 44-Jährigen in Niederösterreich in Flammen aufgegangen, der Lenker konnte sich nicht selbst aus dem Wrack befreien. Der 43 Jahre alte Unfallverursacher versuchte noch, den Mann zu retten, hatte jedoch keinen Erfolg. Der 44-Jährige verbrannte hilflos.

Das spätere Opfer war in den Morgenstunden am Heimweg von der Arbeit gewesen, als der 43-jährige Alkolenker bei Kirnberg an der Mank frontal in seinen Wagen krachte. Das Fahrzeug des ein Jahr älteren Mannes wurde daraufhin über eine Böschung geschoben und begann unmittelbar darauf zu brennen.

„Das Fahrzeug war so deformiert, dass der Lenker nicht aussteigen konnte“, berichtete Polizeisprecher Johann Baumschlager. Der 43-Jährige, der den Frontalzusammenstoß mit 1,2 Promille Alkohol im Blut verursacht hatte, versuchte noch, dem im Wrack eingeschlossenen Mann zu helfen - „was ihm allerdings nicht geglückt ist, da das Auto eben sehr deformiert war“, schilderte Baumschlager.

Auto beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand
Als wenig später die Feuerwehr am Unfallort eintraf, stand der Wagen des 44-Jährigen bereits in Vollbrand. „Als das Feuer gelöscht war, haben wir gesehen, dass leider der Fahrer eingeklemmt und verstorben war“, berichtete Martin Riegler von der Feuerwehr Kirnberg gegenüber dem ORF.

Der 43-Jährige - er hatte sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen - wurde unterdessen von den Rettungskräften versorgt. Er wurde angezeigt und muss sich wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen vor Gericht verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele