Gerard Deulofeu ‏

Vergessener Barca-Meisterkicker: Twitter-Aufschrei

Fußball International
01.05.2018 08:00

Am Vortag hatte er noch gejubelt: „Das ist mehr als Fußball“, freute sich Gerard Deulofeu ‏über den 25. Meistertitel „seines“ FC Barcelona. Am Sonntag dann die Ernüchterung: Obwohl in der Meistersaison für die Katalanen im Einsatz, wurde sein Name auf Barcas offiziellem Meister-Shirt „vergessen“. Das schmeckte Deulofeu so gar nicht.

„Gehöre ich nicht dazu?“, fragt Deulofeu auf Twitter trotzig.

Milan - Barca - Watford
Die Frage erscheint nicht gänzlich unberechtigt. Deulofeu war im Sommer 2017 vom AC Milan zurück zu seinem Jugendverein FC Barcelona gewechselt. Als Stammkraft konnte er sich dort nicht etablieren, trug sich aber immerhin sogar in die Schützenliste sein und so theoretisch auch sein Scherflein zum Gewinn des 25. Meistertitels bei. Im Winter verschlug es Deulofeu dann leihweise zum FC Watford und wurde so Klubkollege von Sebastian Prödl.

So geriet er offenbar schnell in Vergessenheit. Am offiziellen Meister-Trikot des FC Barcelona ist kein Platz für den Namen des spanischen Mittelfeldspielers. Für jenen etwa von Rafinha, der es auf keine Einsatzminute brachte, schon. Aber der gehört ja dem aktuellen Kader an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele