Bei Stürmer Marco Hödl

Meister Anif setzt auf einen langen Atem

Salzburg
30.04.2018 21:46

Westliga-Leader Anif untermauerte mit einem überzeugenden 5:0-Heimerfolg über Dornbirn seine Ansprüche in der Meisterschaft. „Wir sind jetzt wieder dort, was wir spielen können“, war Trainer Tom Hofer voll des Lobes für seine Truppe. In der Marco Hödl - neben „Doppelpacker“ Markus Wallner - einmal mehr als Knipser brillierte, bereits den 24. Westliga-Treffer verbuchte.

Der 21-Jährige hat die eingebaute Torgarantie, trifft im Schnitt alle 88 Minuten. Womit Hödl - gleichauf mit dem im Winter von Grödig zu BW Linz abgewanderten Mamby Koita - die beste Quote unter Salzburgs Westligisten vorweist.

Ob der gebürtige Steirer auch in der kommenden Saison für den Leader auf Torejagd geht, steht allerdings noch in den Sternen - wie auch bei Sebastian Wachter. „Das Duo will nach oben“, weiß Hofer, betont aber sofort: „Da müssen wir ihnen für einen möglichen Transfer genug Zeit geben, dürfen sie keinesfalls unter Druck setzen.“

Der Kader des USK Anif nimmt Formen an

Nach Patrick Greils erneutem Ja zu A(nif) steht somit von den restlichen am Samstag eingesetzten Feldspielern nur noch hinter Marinko Sorda, der das 1:0 mit der Brechstange erzwang, ein kleines Fragezeichen. Bei den Goalies ist noch offen, ob mit Josef Stadlbauer und Jakob Zankl weiter auf zwei „Einser“ gesetzt wird.

Hofer hat jedenfalls auch nächste Saison eine starke Truppe zur Verfügung. Die gegen Dornbirn mit feinstem Kombinations- und Offensivfußball aufwartete. „Auf unserem super Rasen läuft es daheim besonders gut“, freute es Hofer. Die Gäste waren mit dem 0:1 bis zur Pause bestens bedient. Danach fielen die Tore, war manchmal der letzte Pass zu viel, der erste Torschuss mit zuwenig Nachdruck. Alles nur Jammern auf höchstem Niveau.

Die effektivsten Torjäger der Salzburger Klubs

1. Marco Hödl (Anif) Ø 88 min/Tor
2. Roman Wallner (Grödig) 113 min/Tor
3. Matthias Pichler (Wals-Grünau) Ø 119 min/Tor
4. Christof Kopleder (Seekirchen) Ø 125 min/Tor
5. Markus Wallner (Anif) Ø 133 min/Tor

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele