Top-Netzwerk

Die wunderbaren Wunderweiber!

Steiermark
01.05.2018 06:29

Gedacht war es als kleine, aber hilfreiche Plattform für Mütter, mit 30 Mitgliedern hat alles begonnen. Und jetzt fahren die „Grazer Wunderweiber“ mit knapp 4000 Mitgliedern voll auf Erfolgskurs und sind ein ernstzunehmendes, breit aufgestelltes  Netzwerk für Frauen!

„Ich kann das selbst gar nicht fassen, wie stark, wie schnell und wie qualitativ hochwertig sich das entwickelt hat“, freut sich die Initiatorin, die engagierte Sonja Weinländer, Juristin und Mama von drei Kindern. Und daher natürlich mit allen Forderungen vertraut, die an Mütter und berufstätige Frauen gestellt werden. „Es ist oft schon sehr schwer, den Ansprüchen gerecht zu werden“, sagt die Grazerin. Und weil sie auch kreativ ist, was „weiterbringt“ und die Leute mit ihrer mitreißenden Energie begeistern kann, beschloss sie, das Thema nicht länger allein zu stemmen. „Also haben wir uns im Mai 2015 als Gruppe zusammengetan, zuerst nur die Mütter unserer Kinder.“

Aber schon bald „hab ich gespürt, dass das ankommt. Persönliche Empfehlungen sind halt nunmal besser als nur Werbung, und natürlich erspart es so viel Zeit oder ,Irrläufer’, wenn man gleich einen Tipp kriegt, wo man was findet.“

Mittlerweile haben die „Grazer Wunderweiber“ fast 4000 Mitglieder. Und was für welche! Da sind Wissenschaftlerinnen dabei, genauso wie Hausfrauen, Ärztinnen, Yoga-Expertinnen, Sportlerinnen, Journalistinnen, Friseurinnen, Make-up-Profis - alle Berufssparten, alle Altersgruppen.

Die Fülle der Antworten und Hilfestellungen bei Fragen haut einen oft um. Egal ob man eine Markise sucht, Fragen zur Zahnklammer des Kindes hat, einen Baby- oder Hundesitter braucht. Ob man um Empfehlungen ersucht, wie man von A nach B kommt, gute Maler oder gute Scheidungsanwälte finden möchte, Geschenke für den Freund in Kanada braucht. Keine Grenzen innerhalb des WW-Bereichs.

Und vor allem: der Ton! Die Mitglieder gehen so freundlich und respektvoll miteinander um, jeder ist bemüht zu helfen. Toll.

„Da legen wir auch Wert drauf“, betont Sonja Weinländer. „Wir wollen uns gegenseitig unterstützen und uns einfach gut tun.“ Das zieht sich längst aus der virtuellen Welt in die reale hinein, es gibt Treffen, wo etwa italienisch parliert wird, wo man gemeinsam gegen Kilos kämpft, Schultern zum Anlehnen anbietet. Die Wunderweiber gibt es mittlerweile auch als WW Steiermark und sogar österreichweit, insgesamt sind es 20.000 Frauen! Und die WW, sie tun einfach gut… Zu finden auf Facebook!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele