50 und so heiß

Verona Pooth: „Fühle mich im Bikini pudelwohl“

Adabei
30.04.2018 13:50

Kaum zu glauben, aber wahr: Am Montag feierte Verona Pooth ihren 50. Geburtstag. Während so manche Frau vor dieser Zahl schreckliche Angst hat, ist die zweifache Mama jedoch ganz entspannt und trauert ihrer Jugend nicht hinterher. „Auf gar keinen Fall“ wolle sie noch einmal 20 sein, stellt sie anlässlich ihres „Runden“ klar. 

„Ich lebe unfassbar gerne und will nichts missen, auch nicht das Älterwerden“, verrät Verona Pooth im Geburtstagsinterview mit der „Gala“. Im Moment kann ich immer noch einen Kopfstand, ich komme ohne Brille und Hörgerät aus und fühle mich im Bikini immer noch pudelwohl."

Außerdem sei Verona heute „viel gelassener“ als in jungen Jahren: „Mit meinem zappeligen Temperament und meiner Power, da konnte man früher ein ganzes Hochhaus mit ausleuchten. Mittlerweile kann ich meine Power viel besser dosieren. Wobei mir meine Zack-zack-Einstellung ja gerade zu Beginn der Karriere sehr geholfen hat.“

Nur eine Sache bereitet der Werbeikone zum 50. Geburtstag große Sorgen: „Meine geliebte Mamita ist mit Ende sechzig an Demenz erkrankt. Das ist schon etwas Bedrohliches für einen Menschen, der gewohnt ist, sein Leben selbst zu gestalten. Gesundheit ist am Ende des Tages das Wichtigste.“ Veronas Mama war es auch, die sie zu der selbstbewussten Frau machte, die sie heute ist. „Sie hat mich zur Selbstständigkeit und Unabhängigkeit erzogen. Mir war es immer wichtig, dass ich mein eigenes Geld verdiene und etwas Eigenes auf die Beine stelle“, schildert Pooth. „Das haben die sogenannten 68er für uns angestoßen. Die Freiheiten, die wir genießen dürfen, sind nicht selbstverständlich. Ich finde, eine Frau sollte ihr eigenes Leben leben und nicht das eines Mannes oder von wem auch immer. Das halte ich für essenziell.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele