Seit März sechs Brände

Feuerteufel versetzt Mieter in Angst und Schrecken

Österreich
30.04.2018 11:56

Sechs gelegte Brände in einem Monat! In einem Gemeindebau in Wien-Liesing geht derzeit die Angst um. Ein Feuerteufel fackelt seit Ende März Kellerabteile ab. Die Mieter haben Angst. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Methode ist immer dieselbe: Der oder die Täter brechen die Abteile - sofern sie abgesperrt sind - auf und zünden alles Brennbare an.

Sämtliche Vorfälle rund um die Siedlung Wagenmanngasse passierten am Nachmittag, zwischen 13 und 16 Uhr. Zum ersten Mal am 28. März. Das mittlerweile sechste Feuer ist am 26. April gelegt worden.

„Mir ist da nicht wohl dabei“
Die Bewohner haben nicht nur den Schaden. „Im Keller liegen offene Gasleitungen. Mir ist da nicht wohl dabei. Was ist, wenn der auch in der Nacht zuschlägt?“, sagt Anrainer Daniel Wachter. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Brände verhindern. Zum Glück wurde noch niemand verletzt. Wer steckt dahinter? „Wir ermitteln in alle Richtung“, erklärt Polizeisprecher Daniel Fürst.

Die Brandschutzgruppe der Inspektion Lehmanngasse leitet die Ermittlungen und bittet um Hinweise unter den Telefonnummern 01/31310-49201 oder 01/31310-49250 bzw. per Mail an SPK-W-23-Kommando@polizei.gv.at.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele