Tränenreicher Auftritt

Rita Ora: Bewegender Abschied von DJ Avicii

Adabei
30.04.2018 09:57

Der Tod des schwedischen Star-DJs Avicii hat Rita Ora hart getroffen. Das zeigte die Sängerin bei einem bewegenden Auftritt an diesem Wochenende in den Niederlanden, bei dem sie zum ersten Mal, seitdem die Todesnachricht des 28-Jährigen in der letzten Woche um die Welt ging, den gemeinsamen Song „Lonely Together“ sang. Auf der Bühne kämpfte die Britin mit den Tränen.

Rita Ora brach in Tränen aus, als sie auf der Feier des Königstages in den Niederlanden dem verstorbenen DJ Avicii Tribut zollte. Der Musiker starb letzte Woche im Alter von 28 Jahren. Bevor die 27-Jährige ihr Lied „Lonely Together“ performte, erklärte sie: „Es wird sehr schwer für mich werden, den nächsten Song zu singen und ich werde euch sagen, warum. Ich hatte die Ehre, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der mein Leben veränderte. Er war ein sehr guter Freund von mir. Ich habe diesen Song, den wir zusammen gemacht haben, nicht mehr gesungen, seitdem er gestorben ist. Bis heute. […] Ich rede natürlich von dem unglaublichen Avicii.“

Die britische Chartstürmerin gehörte außerdem zu den Promis, die auf Social Media ihre Trauer zum Ausdruck brachten, als der Tod von Avicii bekannt wurde. „Ich erinnere mich daran, wie großartig es war, ,Lonely Together‘ zu machen. Es fühlt sich wie gestern an, dass wir miteinander geredet haben. Mein Beileid an Aviciis Familie, Freunde und Fans, die ihn unterstützt haben. Möge er in Friede ruhen. Zu früh von uns gegangen. Ich bin untröstlich. Zerbrochen.“

Woran Avicii starb, ist weiter unklar. Seine Familie gab nach seinem Tod ein Statement heraus, aus dem manche einen möglichen Selbstmord des Star-DJs herauslesen wollen. In der Mitteilung heißt es: „Er kämpfte mit Gedanken über Sinn, das Leben, Glück. Er konnte nicht länger weitermachen. Er wollte Frieden finden.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele