Hohe Bußgelder

Tausende Autofans lassen es wieder krachen

Kärnten
30.04.2018 05:20

Dröhnende Motoren, quietschende Reifen: Europas Tuningszene, also tausende Fans und Fahrer tiefergelegter und aufgemotzter Boliden, brettern wieder durchs Land. Mitten drin die Polizei und ein „eingekesselter“ Verkehrspolizeichef, die - so gut als möglich versuchen - die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Ein Video aus der Turbokurve vorm Camping-Arneiz ist aktuell der Renner in der Szene: Es zeigt, wie hunderte Autofans Polizei-Oberst Adolf Winkler an der Weiterfahrt hindern und lautstark Ausbuhen, da er kurz davor einen Lenker wegen einer Gummi-Gummi-Aktion abstrafte.

Generell ließen die Autofans aus ganz Europa die Staatskasse kräftig klingeln. Wie etwa einen Dänen (44), der mit seinem Audi RS6 mit 580 PS mit Tempo 131 Richtung Villach raste - in einer 50-er Zone. „Die Kollegen konnten aus der gesamten Bandbreite der Verwaltungsstrafen schöpfen“, so Polizeisprecher Mario Nemetz zur „Krone“. Bei technischen Kontrollen wurde überprüft, ob die umgebauten Autos auch für die Straßen zugelassen sind.

Auch Sonntag war das Verkehrsaufkommen - zwei Wochen vor dem offiziellen GTI-Treffen in Reifnitz - sehr hoch. Nemetz: „Vom Dobratsch bis zum Pyramidenkogel waren die Autofans unterwegs.“  Neben der Polizei kontrollierte auch die Bergwacht. „Wir mussten viele darauf hinweisen, dass der Straßenrand keine Müllinsel ist“, schildert Bergwächter Peter Cech.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele