Fest der Radler

60.000 umrundeten den autofreien See

Kärnten
29.04.2018 18:04

Bei sommerlichen 26 Grad und traumhaften Wetter strahlten am Sonntag rund  60.000 Radler und Skater beim 22. UPC Erlebnistag am Wörthersee mit der Sonne um die Wette - ein rekordverdächtiges Event der Extraklasse.

„Besser hätte es heuer wohl kaum laufen können. Mit mehr als 60.000 Teilnehmern haben wir sogar einen neuen Besucherrekord“, freut sich Organisator Martin Widrich von Kärnten Aktiv. Belohnt wurden die motivierten Hobbysportler, die auch heuer wieder aus ganz Österreich, Italien,  Slowenien  sowie Deutschland zur 22. Auflage von „Wörthersee autofrei“ kamen nicht nur mit dem herrlichen Wetter, sondern auch mit einem tollen Rahmenprogramm, dem es an nichts fehlte.

So gab es im Biker Village bei der Villa Lido   einen Parkour von der Sportunion ein Gewinnspiel von Frankie’s und vieles mehr. Versorgt wurden die  Radler und Skater vor, während und nach ihrer Runde  von der gesamten  Wörthersee Gastronomie und allen „autofrei“-Partnern und Sponsoren.   Beim Stand  der Generali Versicherung in Velden, verteilte sogar kein Geringerer als  Landeshauptmann Peter Kaiser, der übrigens wieder selbst mitradelte, Getränke.

Bis 17 Uhr hatten die Hobbysportler freie Fahrt auf den Straßen rund um den See. Die Polizei und Verkehrsordner sorgten  dafür, dass  motorisierte Fahrzeuge entsprechend umgeleitet wurden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele