Schlag auf Schlag:

Bei Praterstern-Kontrollen Vergewaltiger gefasst!

Österreich
28.04.2018 13:29

Mit dem Alkoholverbot am Wiener Praterstern geht es am Kriminalitäts-Hotspot Schlag auf Schlag: Nicht nur wird der Sumpf trockengelegt, im Zuge der Kontrollen erkannten die Wiener Polizisten sogar einen mutmaßlichen Vergewaltiger wieder. Mit falschen Angaben zu seiner Person versuchte er zu entwischen, doch keine Chance!

Im Dezember soll der 32-jährige Ungar in Salzburg einen 47-jährigen Mann aus Wien vergewaltigt haben. „Vergangene Woche gab es einen DNA-Treffer“, so die Salzburger Staatsanwaltschaft, die daraufhin die Festnahme des Ungarn anordnete. Seit einigen Tagen wurde er österreichweit gesucht.

Am Hotspot wiedererkannt
Unerwartet ging es in dem Fall jetzt am Wiener Praterstern Schlag auf Schlag: Während die Wiener Polizisten am Freitag im Zuge des neu in Kraft getretenen Alkoholverbots kontrollierten, erkannten die aufmerksamen Beamten den ungarischen Staatsbürger wieder.

Er machte zunächst falsche Angaben zu seiner Person. Im Zuge der Erhebungen stellte er sich aber eindeutig als der gesuchte mutmaßliche Vergewaltiger heraus. Er wird sich vor dem Landesgericht Salzburg verantworten müssen.

Maida Dedagic, Kronen Zeitung, und krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele