„Krone“-Ombudsfrau

Niederösterreicherin erhält weiter Reha-Geld

Ombudsfrau
30.04.2018 08:00

Verzweifelt war eine Niederösterreicherin - sie sollte trotz ihres schlechten gesundheitlichen Zustands ab Ende Mai kein Reha-Geld mehr erhalten. Dank des Einsatzes des PVA-Ombudsmannes konnte die Ombudsfrau der Leserin schließlich doch noch eine gute Nachricht überbringen…

Gesundheitlich musste Alexandra T. in den vergangenen Jahren einiges mitmachen: Nach einem Unfall erhielt die Niederösterreicherin eine Knieprothese, später benötigte sie eine neue Hüfte. Nun musste sie kürzlich wegen einer schweren Erkrankung am Hüftgelenk wieder operiert werden. Die Pensionsversicherungsanstalt (PVA) wollte ihr trotzdem ab Juni den Bezug von Reha-Geld einstellen. „Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter“, bat Frau T. deshalb die „Krone“-Ombudsfrau um Hilfe.

Auf unser Ersuchen hin hat sich PVA-Ombudsmann Herbert Hauerstorfer sofort des Falles angenommen und eine neuerliche Prüfung veranlasst. Nach Vorlage eines neuen aussagekräftigen Befundes wird das Reha-Geld nun doch weiter gewährt!

 krone.at
krone.at
 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele