Verzweifelt war eine Niederösterreicherin - sie sollte trotz ihres schlechten gesundheitlichen Zustands ab Ende Mai kein Reha-Geld mehr erhalten. Dank des Einsatzes des PVA-Ombudsmannes konnte die Ombudsfrau der Leserin schließlich doch noch eine gute Nachricht überbringen…
Gesundheitlich musste Alexandra T. in den vergangenen Jahren einiges mitmachen: Nach einem Unfall erhielt die Niederösterreicherin eine Knieprothese, später benötigte sie eine neue Hüfte. Nun musste sie kürzlich wegen einer schweren Erkrankung am Hüftgelenk wieder operiert werden. Die Pensionsversicherungsanstalt (PVA) wollte ihr trotzdem ab Juni den Bezug von Reha-Geld einstellen. „Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter“, bat Frau T. deshalb die „Krone“-Ombudsfrau um Hilfe.
Auf unser Ersuchen hin hat sich PVA-Ombudsmann Herbert Hauerstorfer sofort des Falles angenommen und eine neuerliche Prüfung veranlasst. Nach Vorlage eines neuen aussagekräftigen Befundes wird das Reha-Geld nun doch weiter gewährt!
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