Racheakt vermutet

Rowdys zerkratzten Polizisten-Mercedes

Niederösterreich
07.11.2009 10:20
Im hintersten Eck eines Autoabstellplatzes in Zwettl war der zum Verkauf stehende Mercedes eines Exekutivbeamten abgestellt. Ausgerechnet dieses Fahrzeug älteren Baujahres wurde von noch Unbekannten zerkratzt. Die Rowdys zertrümmerten auch die Scheiben. Der Schaden beträgt 5.000 Euro.

Schon vor einigen Tagen hatte der Polizist seinen ausgedienten fahrbaren Untersatz zum Händler gebracht. Als Angestellte des Autohauses den gut erhaltenen Pkw des Waldviertlers nun auf dem Abstellplatz begutachten wollten, fuhr ihnen der Schrecken in die Glieder: Ausgerechnet der Wagen der deutschen Nobelmarke war demoliert.

Andere Pkw neueren Datums hatten die noch unbekannten Rowdys bei ihrem nächtlichen Streifzug völlig unbehelligt gelassen. Jetzt versuchen Kriminalisten die Ursache des mysteriösen Anschlags zu klären. Ermittelt wird in alle Richtungen. „Neben einem unwahrscheinlichen Zufall ziehen wir auch einen Racheakt in Betracht“, heißt es.

BMW in St. Pölten gestohlen
Nach frechen Autodieben fahnden die Kollegen des Opfers derzeit in St. Pölten: Ein Unbekannter knackte das Schloss eines auf einem Firmenparkplatz an der Wiener Straße abgestellten BMW 535d und brauste davon. Der Schaden beträgt 21.000 Euro!

von Mark Perry und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele