Sean Cox noch im Koma

Die fantastische Geste des Jürgen Klopp!

Fußball International
27.04.2018 16:52

Es sind viele, denen die brutalen Szenen vom Dienstag (im Video) nicht aus dem Kopf gehen. So geht es wahrscheinlich auch Jürgen Klopp. In den Straßenkämpfen zwischen den Liverpool- und Roma-Fans wurde der Ire Sean Cox lebensgefährlich verletzt. Ihm widmete der Trainer von Liverpool bei der Pressekonferenz am Freitag eine besondere Geste.   

Der Deutsche trat am Freitag mit einem speziellen Hemd vor die Kameras. Der Liverbird (halb Adler, halb Kormoran) ziert das Trikot der Liverpooler schon seit der Gründung des Teams, Klopp aber präsentierte sich mit einem Liverbird in den irischen Nationalfarben, in Anspielung auf den verletzten Sean Cox. „Alle unsere Gedanken und Gebete sind bei Sean“, sagte der Ex-BVB-Coach.

Indes geht es dem Opfer der Gewalteskalation nicht besser. Die Ärzte halten den 53-jährigen Iren im künstlichen Koma und sprachen davon, dass sie Anfang nächster Woche versuchen werden, ihn aufzuwecken. Auch Alex Oxlade-Chamberlain, der englische Nationalspieler, der sich gegen Roma schwer verletzte und deshalb für den Rest der Saison und für die WM ausfällt, reagierte auf den Fall des irischen Fans. Er spielte seine eigene Verletzung herunter und sagte, in Gedanken sei er bei Sean und seiner Familie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele