Glaube an Comeback

Rose-Kampfansage: „Hütte wird in Salzburg brennen“

Fußball International
27.04.2018 06:17

Das wird haarig! Im Viertelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom hatte Salzburg ein 2:4 kassiert, dennoch per Husarenritt vor eigenem Publikum den Aufstieg geschafft. Nun müssen Berisha und Co. im Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag zwar auch „nur“ zwei Tore aufholen. Jedoch: Bei bereits einem Marseille-Treffer brauchen die Bullen vier Tore. Heftig! Im Video oben sehen Sie die Highlights der 0:2-Pleite der Salzburger!

Doch der Glaube an das erst fünfte Europacup-Finale mit rot-weiß-roter Beteiligung ist nach der verlorenen Schlacht im ausverkauften Stade Velodrome da. Weil der Ligue 1-Vierte Chancen der Gäste zugelassen hatte, nicht nur bei Gulbrandsens Stangenschuss. „Es ist erst Halbzeit. Die Chance stehen 50:50, das habe ich schon gegen Lazio gesagt“, meinte Kapitän Alex Walke.

Das Potenzial für ein weiteres historisches Comeback sieht auch ein kämpferischer Bullen-Coach Marco Rose: „Ich finde, wir hatten sehr viel im Griff, hätten uns auf alle Fälle ein Tor verdient!“

Nachsatz des Deutschen in Richtung der Olympique-Kicker: „Die Hütte in Salzburg wird brennen!“ Hannes Wolf veranlasste die starke Vorstellung in Halbzeit zwei zu Optimismus: „Es ist noch nichts entschieden!“ Selbst Marseille-Trainer Garcia blieb reserviert: „Ein gutes, aber kein Super-Ergebnis!“

Valentin Snobe/Marseille, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele