„Es ist Zeit“

Türkei übergab Bewerbungsunterlagen für EM 2024

Fußball International
26.04.2018 12:46

Zwei Tage nach dem DFB hat auch der türkische Fußballverband TFF seine Bewerbungsunterlagen für die EM 2024 eingereicht. Wie die Europäische Fußball-Union am Donnerstag mitteilte, übergab TFF-Präsident Yildirim Demirören das Bewerbungsdokument an UEFA-Generalsekretär Theodore Theodoridis.

„Wir bewerben uns zum vierten Mal in Folge und haben dieses Mal unsere beste Bewerbung überhaupt zusammengestellt“, sagte Demirören. Servet Yardimci, TFF-Vizepräsident und Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees, sprach von einem historischen Tag für den türkischen Fußball. „Die Türkei ist bekannt für ihre Entschlossenheit und ihre Verbindlichkeit und es ist jetzt Zeit für die Türkei, zum ersten Mal die Fußball-EM auszurichten“, sagte Yardimci.

Bereits am Dienstag hatte der Deutsche Fußball-Bund seine Bewerbung der UEFA übergeben. Die Entscheidung über den Turnier-Ausrichter fällt die UEFA-Exekutive auf ihrer Sitzung in Nyon am 27. September.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele